• Tag der offenen Tür - 14.01.2023 um 10:00 Uhr

Waffeln statt Waffen – Die Klasse 10s erwirtschaftet mehr als 1000 Euro für Opfer des Ukraine-Konfliktes

Am vergangenen Samstag organisierte die Klasse 10s im Werderpark einen Kuchenverkauf, um Spenden für die Opfer des Krieges in der Ukraine zu sammeln. Dabei waren große Teile der Klasse den gesamten Tag über vor Ort aktiv und haben insgesamt über 1000 Euro an Spendengeldern erwirtschaftet. Diese sollen nun an verschiedene Hilfsorganisationen weitergeleitet werden, die sich vor Ort und innerhalb Deutschlands um Kriegsopfer und geflüchtete Familien kümmern. 

Unser Dank für diese tolle Aktion der Solidarität gilt allen beteiligten Schülerinnen und Schülern der Klasse 10s sowie ihren Eltern, die zum Teil tatkräftige Unterstützung geleistet und fleißig beim Backen geholfen haben.