• Tag der offenen Tür - 14.01.2023 um 10:00 Uhr

Projektwoche 2006 – Shakespeare

Lehrer: Herr Lünsmann, Sekundarstufe II

Dieses Projekt wurde von Herr Lünsmann geleitet. Auf das Thema gekommen ist er dadurch, weil er es schade findet, dass Shakespeare viel zu selten und nicht so umfangsreich im Unterricht behandelt wird.

Am ersten Tag teilten sie die Arbeit untereinander auf, sodass jeder einen Teil des großen Projektes zu erledigen hatte. Danach schauten sie sich ein Video über Hamlet an, um einzelne Fakten herauszufinden. Ein Teil der großen Arbeit war es, eine Skulptur von Shakespeares Kopf zu erstellen (aus Plastik). Am Dienstag wurde die Shakespeare Skulptur beendet und die Präsentation wurde ausgearbeitet. Am Mittwoch haben sie sich ein weiteres Video über Hamlet angesehen um weitere Inhaltsangaben rauszusuchen. Das Plakat wurde angefangen zu gestalten. Am Donnerstag und Freitag bereiteten sie sich auf Präsentation vor, indem sie alle Plakate fertig stellten und allgemein noch mal über das Thema sprachen. Die Vorbereitungen haben sich echt gelohnt, denn die Präsentation war ein voller Erfolg. Vor allem aber die Shakespeare-Skulptur wurde sehr bestaunt und gelobt.