• Tag der offenen Tür - 14.01.2023 um 10:00 Uhr

Projektwoche 2006 – Planung der neuen Turnhalle

Lehrer: Frau Leitel, Sekundarstufe II

Dieses „sportliche“ Projekt stand unter der Leitung von Frau Leitel. Zuerst erstellten sie eine Skizze der neuen Turnhalle und unterhielten sich über die Preise und Anbieter. Dann nahmen sie erste Vermessungen durch, was auch am Dienstag alles stattfand. Am Mittwoch ergänzten sie ihre Planungen und fertigten ein Modell dazu an. Am Donnerstag wurden neue Werte für das Sportfest festgelegt uns ausgearbeitet. Das Modell wurde fertig gestellt und Flyer wurden erstellt. Die einzelnen Ergebnisse wurden am Freitag in den Gruppen untereinander vorgestellt, danach begannen sie mit der Vorbereitung der Präsentation. Bei der Präsentation wurde das Modell und die Planungsskizze vorgestellt, was sehr bewundert wurde.

Dazu gab es auch noch reichliche Informationen zum Beruf des Vermessens,…wer weiß, vielleicht hat ja jemand seinen neuen Traumjob gefunden?!?