• Tag der offenen Tür - 14.01.2023 um 10:00 Uhr

Projektwoche 2006 – Liebe und Sexualität

Lehrer: Frau Rindler, Sekundarstufe I

Das Projekt „ Liebe und Sexualität“ wurde von Frau Rindler sehr ausführlich und mit sehr viel Interesse der Schüler behandelt. Frau Rindler hatte sich vorgenommen, gerade die jüngeren Schüler der Sek. 1 auf die Gefahren aber auch auf die Umgangsweisen so wie Lebensweisen einer Liebe und Partnerschaft aufzuklären bzw. hinzuweisen.

Hierbei wurden oft über Krankheiten (Aids), verschiedene Verhütungsmethoden, Schwangerschaft, Liebe, Partnerschaft und der Lebensweise geredet. Zu jedem dieser Themen haben sie eine Videosequenz gehalten, was auch bei der Präsentation vorgestellt wurde.

Schlussendlich waren die Schüler sehr zufrieden über ihr Projekt und können auch mit sehr großer Begeisterung behaupten, dass sie sehr viel gelernt haben und dies gelernte auch mit nach Hause nehmen werden! Frau Rindler hat es auch sehr viel Spaß gemacht,…“ich war erstaunt wie sehr die Schüler mitgearbeitet haben und was für Wissen sie mit hinein gebracht haben…“ „…es war nur schade, dass nicht so viele Jungs dabei waren,…ich glaube aber das liegt daran, weil sie nicht so offen drüber reden können wie Mädchen in ihrem Alter…“