• Tag der offenen Tür - 14.01.2023 um 10:00 Uhr

Projektwoche 2006 – Gestaltung von Pausenbereichen

Lehrer: Frau Lunderstedt & Herr Uber, Sekundarstufe I

Das Projekt „ Gestaltung von Pausenbereichen“ wurde sehr von den Schülern angestrebt, jedoch hatten nur einige das Glück sich daran zu beteiligen.Geleitet wurde dies von Frau Lunderstedt und Herr Uber. Am ersten Tag überlegten sich die Schüler untereinander was man wohl besser machen könnte, damit unser Pausenbereich wieder freundlicher und schöner aussieht. Sie kamen zu dem Entschluss, die Stützmauer (gegenüber vom Physik- Raum) wieder herzurichten. Dies taten sie indem sie die Farben wieder neu aufmischten und den Kamin mit viel Kraft neu verkleideten.

Eine weitere arbeit war, den Raum 033 (Französischraum) neu zu gestalten. Was den Schülern, wie sie vielleicht schon gesehen haben, sehr gut gelungen ist. Auch auf dem Hauptschulhof wurden die Sitzbänke mit kreativen Mustern und Farben wieder zum erleuchten gebracht.

Bei der Präsentation wurden die einzelnen Gestaltungen sehr attraktiv vorgestellt…Den Besuchern gefiel es sehr gut und man bekam viel Lob.