• Tag der offenen Tür - 14.01.2023 um 10:00 Uhr

Projektwoche 2006 – Body & Health

Lehrer: Frau Budzinski, Sekundarstufe I

Wenn die Projektwoche mit einem Besuch bei McDonalds beginnt, beschwert sich wohl kaum jemand. Auf Grund der vielen Gewichtsprobleme bei Kindern, aber auch bei Erwachsenen hat Frau Budzinski sich vorgenommen die Schüler in der Projektwoche unter anderem über „die Versprechungen der Produkte aus der Werbung“ aufzuklären.

Durch Internetrecherchen, Fragebögen und einem Besuch im Potsdam- Museum konnte fleißig Material gesammelt werden. Über die Dokumentation eines Seminars mit einer Ernährungsberaterin wurden Wandzeitungen erstellt und bei einem Kochexkurs Rezeptsammlungen angefertigt. Mit einem gesunden Frühstück und sportlichen Aktivitäten ließ die Projektgruppe diese Zeit ausklingen und auch wenn es von den Schülern abgelehnt wurde, etwas auf Englisch zu lernen, haben sie sich doch zu mindestens für eine Wochelang gesund ernährt. Die Wandzeitungen über gesunde Ernährung, Diäten und Ernährungsstörungen, sowie kleine Kochbücher werden für uns einzusehen sein.