Neue Podcastfolge „#27 – the wolf of Ampel“ erschienen

Eigentlich wollten wir in dieser Folge im Rahmen der Reihe „rot, grün, gelb – die Bilanz der Ampel“ einen Blick auf die FDP vornehmen und ihre Leistungen evaluieren. Zusammen mit Martin Gassner-Herz, MdB, haben wir das auch dann auch gemacht und über e-fuels, Klima- als auch Gesellschaftspolitik gesprochen – rausgekommen ist aber ein Gespräch, das mit aller Hitze geführt wurde und an deren Ende uns Polemik und Ungenauigkeit vorgeworfen wurde. Noch nie war ein Gespräch so vielschichtig und aufgehitzt – so sehr dass wir danach alles für uns noch reflektieren müssen.

Danach blicken wir zusammen mit Angela Stanzel, die bei der Stiftung für Wissenschaft und Politik arbeitet, noch auf den China-Taiwankonflikt, sprechen über die Genese und spekulieren, was hier passieren könnte und was dies für uns bedeuten würde. Eine in vielerlei Hinsicht eine spezielle Folge – reinhören!