• Tag der offenen Tür - 14.01.2023 um 10:00 Uhr

Neue Podcastfolge – unser Jahresrückblick

Was für ein Jahr! In unserem großen Jahresrückblick schauen wir auf zwei Themen bzw. Konfliktlinien, die uns beschäftigt haben: Mit Thomas Wiegold, Journalist und Podcaster (u.a. sicherheitspod) schauen wir auf die Ukraine und die Folgen des Krieges für die Welt. Wir wundern uns Unerwartetes, streiten über die Bundeswehr und erkennen die Sinnlosigkeit der UN.

Danach versuchen wir anhand der Konfliktlinie Freiheit vs. Solidarität mit Fabian Jahoda von den Julis Brandenburg das Jahr nachzuzeichnen: Coronapolitik, Umweltpolitik und Sozialpolitik. Immer wieder handeln wir das Verhältnis neu aus und stoßen am Ende auf die absurde Diskussion über die neue woke Gesellschaft.

Ja, und dann geht es in unser Jahr: Anhand von Zitaten und Liedern besprechen wir unser persönliches Jahr und was uns beschäftigt hat.

Das ist die längste, aber wohl auch die persönlichste Folge aller Zeiten – und ein Ohrenschmaus für die Feiertage.