• Tag der offenen Tür - 14.01.2023 um 10:00 Uhr

„Deshalb bin ich der Meinung …“- unser Schulwettbewerb Jugend debattiert 2022

„Soll der Verkauf von Süssigkeiten im Kassenbereich eingeschränkt werden?“, „Sollen Influencer verpflichtet werden auf eine Bildbearbeitung hinzuweisen“ oder auch „Soll nur noch Schokolade verkauft werden, die fair produziert wurde?“ Das waren alles Fragen, die bei unserem Schulwettbewerb „Jugend debattiert“ in den Altersstrufen 1 (Klasse 8) und Altersstufe II (Klasse 9 und 10) diskutiert wurden. Zuvor haben alle Klassen ihre Schulungen im Unterricht durchlaufen und dann wurden in jeweils einer Hin- und Rückrunde unsere vier Finalteilnehmer*innen bestimmt, die sich in beiden Altersstufen dann im Foyer dem finalen Ausscheid stellten. Nach vielen tollen Debatten konnten wir am Ende folgende Sieger der Altersstufen beglückwünschen, da sie unsere Schule beim Regionalwettbewerb vertreten:

AG I:

Josha Volmer

Leonie Schumann

 

AG II:

Silas Voigtmann

Konrad Seidel

 

Viel Erfolg auf der nächsten Ebene!

 

Bilder: privat/PK