• Tag der offenen Tür - 14.01.2023 um 10:00 Uhr

Theaterperformance 2015

Theaterperformance 2015„Reise“ „ISSO“ „Abseits“ „Liebe“

 

Freitag, der 12.06.2015, Ernst-Haeckel-Gymnasium

Auch in diesem Jahr präsentierten die Kurse des Faches „Darstellendes Spiel“ der Klassen 10 und 11 ihre Theaterstücke. Zum ersten Mal wurden alle Stücke am gleichen Tag und hintereinander aufgeführt. Die Themen reichten von „Reisen“ über „Fußball“ und „ISSO“(Wahrheit) bis hin zur „Liebe“. Viele Gäste ließen sich unsere Stücke nicht entgehen und waren danach begeistert. Als „Schauspieler“ selbst kann man sein eigenes Stück schlecht bewerten, daher mischte sich auch Angst in die freudige Erwartung das Stück zu präsentieren. Während man auf der Bühne steht vergisst man die Zuschauer und man ist in seiner Rolle gefangen. Erst am Ende und nachdem ich die Bilder gesehen hatte, viel mir die Spannung im Publikum auf. Alle Stücke fanden einen Widerhall in den Herzen der Gäste und die Schüler wurden mit einem großen Applaus belohnt. Hinterher sind alle stolz auf ihre Leistung auf der Bühne und Vorfreude auf das nächste Stück kommt auf.

 

Text: Antonia Krolop

Bilder: Herr Rabes>>>>>>>>