Haeckel-Schüler erfolgreich beim Lenne´- Cup in Potsdam

Im Zeitraum  vom 14.11. bis zum 04.12. 2013 fanden in Potsdam die diesjährigen Wettbewerbe um den Lenne´- Cup statt. An diesen Offenen Potsdamer Einzelmeisterschaften für Schüler nimmt unsere Schule schon seit einigen Jahren sehr erfolgreich teil. Auch in diesem Jahr starteten Teams unserer Schule in allen sechs Wettbewerben der drei verschiedenen Wettkampfklassen.

Nach spannenden und teilweise hochklassigen Spielen konnten unsere Schüler drei Siegerpokale mit nach Werder nehmen. Außerdem standen am Ende noch fünf 2.Plätze, fünf 3.Plätze und weitere vordere Platzierungen für alle weiteren Teilnehmer in den Ergebnislisten; von allen teilnehmenden Schulen war unser Gymnasium somit am erfolgreichsten.

Pokalgewinnerin der WK I weiblich wurde Ngoc Truc Nguyen Thi; den 2.Platz belegte Ngoc Anh Do Thi. Im Turnier der Jungen unterlag Karl-Viktor Enkelmann erst knapp im Finale und belegte ebenso Platz zwei wie auch Simon Bolle im Wettkampf der Jungen in der WK II. In der gleichen Wettkampfklasse der Mädchen sicherte sich Maureen Krüger Platz zwei vor Laura Fiddicke. 

Diese tollen Ergebnisse wurden durch die jüngsten Vertreter unseres Gymnasiums im letzten Wettbewerb der WK III nochmals übertroffen.

Beim Turnier mit den meisten Teilnehmern (61 Jungen und 23 Mädchen) konnten  unsere Schüler beide Siegerpokale mit nach Hause zu nehmen.

Verdienter Sieger in einem hochklassigen Finale der Jungen wurde Maximilian Kleissl; den 3.Platz sicherte sich Leonard Marx. Bei den Mädchen wurde es sogar ein Dreifacherfolg des EHG. Den Lenne´- Cup gewann Elisa Lunnebach vor Luisa Walther und Samantha Lindner.

Alle Schülerinnen und Schüler vermittelten durch ihr faires und sachkundiges Auftreten ein positives Bild des Ernst-Haeckel-Gymnasiums und der Stadt Werder.

Uwe Berndt