• Tag der offenen Tür - 14.01.2023 um 10:00 Uhr

Lenné Cup 2011

Auch in diesem Jahr nahmen Schüler unserer Schule am Lenne´- Cup, den Offenen Stadtmeisterschaften der Potsdamer Schulen im Badminton, teil. In drei verschiedenen Wettkampfklassen wurden bei den Jungen und Mädchen vom 21. bis zum 25.11 2011 die Sieger ermittelt. Unsere Schüler konnten die guten Ergebnisse der letzten Jahre bestätigen.
Zum Auftakt wiederholte in der WK I der Mädchen Hang Do Thi ihren Vorjahreserfolg, sie gewann souverän den Siegerpokal.
Unsere jüngsten Teilnehmer setzten in der WK III die Siegesserie fort. Obwohl es hier die größten Teilnehmerfelder gab und viele unserer Schüler erstmals bei einem Wettkampf aktiv waren, konnten sich alle Jungen und Mädchen im ersten Drittel des Feldes platzieren.
Am Ende gab es bei den Mädchen den Siegerpokal für Maggy Geist, auch sie wiederholte ihren Vorjahreserfolg. Bei den Jungen wurde Marcel Schwenk erst im Finale bezwungen, er belegte somit den 2.Platz unter 39 Teilnehmern.
Am 25.11. war ein schulfreier Tag für unsere Schule. Trotzdem fuhren vier junge Damen nach Potsdam, um am Wettkampf der WK II teilzunehmen. Dies sollte sich lohnen, denn am Ende gab es auch hier einen Siegerpokal für Ngoc Truc Nguyen Thi . Den dritten Platz belegte Ngoc Anh Do Thi. Neben den genannten Plätzen auf dem Siegerpodest gab es für unsere Teilnehmer zahlreiche gute Platzierungen unter den ersten zehn.

Text: Uwe Berndt


Maggy Geist freut sich über den Siegerpokal in der WK III der Mädchen


Marcel Schwenk (Mitte) belegte Platz 2 in der WK III der Jungen


Unsere Mannschaft der WK III