• Tag der offenen Tür - 14.01.2023 um 10:00 Uhr

Exkursion Biologie – 7b

Zu den internen Bildern

 

Vom 2.07.10 bis zum 4.07.10 fuhr die Klasse 7b nach Thomsdorf campen!

Gegen Mittag erreichte die 7b das Ausflugsziel Thomsdorf an den Feldberger Seen, wo sich unser Campingplatz befand. Hauptthema unserer Exkursion war die Ökologie des Wassers. Wer das Schnorchel beherrschte, konnte viele Dinge entweder unter dem Wasser bestaunen wie z.b. Hechte und Wasserpflanzen oder Gefangenes unter dem Mikroskop betrachten. Herr Dr. Köhler, der Vater eines Schülers unserer Klasse, lehrte uns hierzu viel Wissenswertes. Wer nicht Fußball sah und sich nicht dem Schnorcheln unter Wasser widmete, der spielte Volleyball oder Tischtennis. Das Campen auf dem Campingplatz am Dreetzsee ist nur zu empfehlen und der gesamten Klasse hat es viel Spaß gemacht dort zu sein.

Wir danken recht herzlich allen Organisatoren für diese erlebnisreichen Tage.

 

Gesina Parnemann & Daniel Zeidler