• Tag der offenen Tür - 14.01.2023 um 10:00 Uhr

Sommerfest

Traditionell wird am Ende jedes Schuljahres das Sommerfest in Petzow gefeiert. Dies wäre uns niemals ohne die gute Unterstützung vom Inselparadies e. V. und unseren Sponsoren gelungen. Im Inselparadies dürfen wir das Gelände frei nutzen. Überall sind Stationen aufgebaut, an denen sich alle Schüler sportlich, geistig oder einfach  auch nur aus Spaß beteiligen können. Großen Zuspruch finden die Wettkämpfe im Volleyball, Tischtennis, Schach, Badminton aber auch im Kirschkern-Weitspucken oder Zielangeln. Für jeden ist etwas dabei. Spannend wird es, wenn die neunten Klassen mit selbst gebauten Papierfahrzeugen durchs bzw. übers Wasser sausen und um einen zusätzlichen Wandertag kämpfen. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Salate, Kuchen, Obst, Getränke und leckere Grillwürste können für einen geringen Obolus erworben werden. Zum Abschluss des Sommerfestes findet eine Siegerehrung statt. Geehrt werden die Gewinner an den verschiedenen Stationen und die Sieger des Sportfestes. Jedes Jahr winken tolle Priese.

Wir sagen: "Das Sommerfest ist ein schöner Abschluss des Schuljahres und sollte es unbedingt auch bleiben!"

Siehe auch