• Tag der offenen Tür - 14.01.2023 um 10:00 Uhr

Projektwoche 2006 – Sing dich fit

Lehrer: Herr Hauptmeier, Sekundarstufe I

Laute Töne drangen aus dem Raum 009 in unsere Ohren. Hier wurde gesungen, gespielt und gedichtet. Unter der Leitung Herrn Hauptmeiers lernten die Schüler der 5. bis 10. Klassen Kadenzen als Grundlage für ihre Eigenkompositionen. Am Ende dieser Woche sollten die Schüler ihre selbst komponiert und gedichteten Lieder vortragen. Und nachdem Herr Hauptmeier das erfolgreiche Musical „Leonce & Lena“ mit den mittlerweile 13. Klassen auf die Beine gestellt hat, sollte diese kein Problem darstellen. Zwar, so der Projektleiter, sei das Arbeiten mit den jüngeren Schülern ganz anders, jedoch zeigen auch diese großen Angagement.

Ihnen ist es allerdings etwas unangenehm ihre werke vorzutragen, aber nach dieser Woche, in der neben dem Songschreiben auch eine Choreographie einstudiert werden soll, werden sie uns sicher trotzdem eine tolle Vorstellung bieten können.