• Tag der offenen Tür - 14.01.2023 um 10:00 Uhr

Projektwoche 2006 – Fun mit Anne

Lehrer: Frau Stoof, Sekundarstufe I

Fun mit Anne? – Was ist das für eine Projektgruppe? Was machen sie? Sketche, Witze oder lustige Videos? Nein, diese Gruppe war sportlich aktiv. Doch wer jetzt an 100-Meter-Lauf, Kugelstoß oder Weitsprung denkt, liegt wieder falsch. Denn die Projektleitern Frau Stoof zeigte ihren Schülern Hip-Hop-Schritte und Inlineskatermoves. Somit lernten die Schüler in dieser Woche mal etwas Neues. Etwas, was nur wenige in ihrer Freizeit tun. Neben Musikerarbeitung zu den einzelnen Teilen der Tänze, das Training von Ausdauer und Beweglichkeit, setzten sie schließlich das Erlernte in eine eigens erstellte Choreographie um.

Diese sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen. Denn wer weiß, vielleicht wird ja bei all den schönen Schritten und den Inlineskater Übungen das eigene Interesse zu einem der Sportarten geweckt. Sich zur Musik zu bewegen, und das ist wissenschaftlich bewiesen, setzt Endorphine frei, wodurch wir glücklich werden. Und glücklich sein, nach einem stressigen Schul- oder Arbeitstag, wer möchte das nicht?