• Tag der offenen Tür - 14.01.2023 um 10:00 Uhr

Dritte Sommerfolge: „Schule ist keine Molkerei“ ist erschienen

Als Abschluss unserer Sommerreihe, in der wir uns ja politische Probleme abseits der aktuellen Politik anschauen wollten, schauen wir nun auf die Bildung in Deutschland: Zusammen mit Prof. Lazarides und Prof. Lauterbach, beide Bildungsforscher*innen bzw. Bildungssoziolog*innen von der Uni Potsdam, diskutieren wir darüber, was mit der Bildung in Deutschland nicht klappt, was in Schulen funktioniert und was nicht und stellen uns vor allem die Frage – wie kann es besser gehen? Schulen ohne Noten? Schulen mit weniger Macht für Eltern?

Dabei ist dies dann wohl unsere persönlichste Folge geworden, da wir uns immer zwischen Selbsttherapie und Diskussion bewegen und dabei die angepeilten 60 min. lange hinter uns lassen.

Hört wie immer rein! Wir hören uns uns sonst im September mit der nächsten regulären Folge wieder.