• Tag der offenen Tür - 14.01.2023 um 10:00 Uhr

1. Schultag am EHG

Irgendwie muss der erste Schultag bei einigen Schülern nicht die allerbesten Erinnerungen zurückgelassen haben und so drängte man Frau Lorentz, dem Lehrerkollegium einen Vorschlag zu unterbreiten.

Also kam es, das unsere Schulneulinge aus den Klassen 5 und 7 am Montag noch ausschlafen konnten. In aller Ruhe traf man sich am 05.09. mit Eltern, Lehrern, Mitglieder des Fördervereines am Nachmittag in der Turnhalle zum großen Kennenlernen.

Eine fleißige Schülergruppe aus der 10a, 10b und 10c hatte ein Kulturprogramm vorbereitet, der Pop-Chor, unter der Leitung von Frau Hopf, sorgte für feierliche Stimmung. Eine große Truppe von engagierten Schülerinnen und Schülern stand bereit, Eltern und Schüler bei einer Rallye durch das Gebäude zu begleiten und den ein oder anderen Insidertipp zu geben. Herr Ritter erklärte kurz, wie es an unserem Gymnasium lang geht und Frau Lorentz stellte die anwesenden Klassenlehrer und Fachlehrer vor. In einer kurzen Klassenleiterstunde wurde das Wichtigste besprochen. Danach wartete noch ein von den Eltern lecker bestücktes Büfett. Ein großes Dankeschön allen Mitwirkenden!

Ein paar Eindrücke gibt es hier >>>>>>