• Tag der offenen Tür - 14.01.2023 um 10:00 Uhr

12. Brandenburgischer Schulvergleich im Bogenschießen

Am 21.01.2015 fand jährliche Schulvergleich zum 12. Mal in Blankenfelde statt. Das Ernst-Haeckel Gymnasium war mit vier Schützen  (Dustin Bahl, Leonie Habenicht,  Erik Tummerer und Jasmin Volkmer) vertreten. Es haben insgesamt 64 Schützen von 23 Schulen teilgenommen.

Nach dem ersten Durchgang wurden die Mannschaften, anhand der geschossenen Ringzahlen  festgelegt. Nur die besten drei aus einer Schule bildeten eine Mannschaft, die Mannschaft bestand aus Erik, Leonie, und Jasmin) nach den zwei Durchgängen wurde die geschossenen Ergebnisse zu einem Gesamtergebnis zusammengezählt. So kam unsere EHG-Mannschaft auf eine Gesamtringzahl von 1321 Ringen, insgesamt waren 1800 Ringe zu erreichen. Mit diesem Ergebnis konnte sich unsere Mannschaft auf den 2. von 6 Plätzen hochkämpfen. Die Hoffnung auf den deutschen Schulvergleich besteht.

Dustin schaffte es unter den Einzelstartern, in seiner Altersklasse (Schüler B) auf den 3. Platz zu. Auch Leonie erreichte in ihrer Altersklasse (Schüler A) den 3. Platz, erster in dieser Altersklasse wurde Nils Hintze, der mittlerweile auch ein Schüler des EHGs ist. Erik belegte den 6. Platz in der Altersklasse Jugend. In derselben Altersklasse belegte Jasmin den 4. Platz. Im Großen und Ganzen waren es gute Ringzahlen von unseren EHG-Schützen.