• Tag der offenen Tür - 14.01.2023 um 10:00 Uhr

Voll Peergynt

Freitag, der 16.05.2014, Kunsthof Glindow.
Der Kurs Darstellendes Spiel Klasse 10 unseres Gymnasiums und das Tico Tico Ensemble
zeigten in 2 Vorstellungen Voll Peergynt. Als eher seltener Theaterbesucher wollte ich
mal sehen, was unsere Schüler so auf dem Kasten haben und auch meinem fotografischen
Hobby frönen. Der erste Eindruck, volles Haus, knisternde Spannung beim Publikum und…
sehr dunkel. Da der Einsatz von Blitzlicht die Stimmung zerblitzt, galt es zu prüfen, ob überhaupt
ein scharfes Bild ohne Blitz möglich ist. Die ersten Aufnahmen machten mich auch zu Peergynt,
laut Programmheft auch ein Daseinszustand der Fröhlichkeit ohne dabei Kennzeichen eines
glücklichen Zustandes zu zeigen. Darsteller und Orchester gaben jedenfalls ihr Bestes und brillierten,
was vom Publikum mit langem Applaus honoriert wurde. Mein Daseinszustand verschlechterte sich
jedenfalls danach sprunghaft, als ich sah das ich im Dunkeln die Bildqualität herunter geregelt hatte.
Am heimischen Computer dann doch Entwarnung, einige Fotos waren doch ganz gut,
glaube ich zumindest.

Text, Bilder: Herr Rabes

Zur Galerie