Jugend trainiert für Olympia: Volleyball

Es ist schon eine Weile her, dass sich SchülerInnen  im Volleyball an diesem Wettbewerb beteiligten. Das Leistungsniveau ist auch bei einem Kreisfinale bereits sehr hoch, sodass man diesem Sport neben dem Schulunterricht auch regelmäßig im Verein nachgehen sollte, um erfolgreich zu sein. Aber wer nicht wagt, der kann bekanntlich auch nicht gewinnen und so ging es am letzten Donnerstag nach  Treuenbrietzen  in die Sporthalle des dortigen Gymnasiums.

Das EHG startete mit einer Mädchenmannschaft der WK II bestehend aus Lena Baumgart, Laura Horn, Natalia Stasch, Denise Bombik, Vanessa Kunz, Stefanie Pietsch, Dorothea Draeger und Vivian Waldheim (alle Klassenstufe 10).

Zwar mussten unsere Mädchen reichlich Lehrgeld bezahlen, wurden am Ende aber Dritter nach den Gymnasien Treuenbrietzen und Belzig. Die Treuenbrietzener Spielerinnen vertreten als Kreissieger den Landkreis Potsdam-Mittelmark demnächst beim Regionalfinale. Dazu wünschen wir ihnen viel Erfolg!

J.Adolf