• Tag der offenen Tür - 14.01.2023 um 10:00 Uhr

Badminton – Lenné Cup 2012

Haeckel-Schüler erfolgreich beim Lenne´- Cup in Potsdam
 
 In der Woche vom 12.11. bis zum 16.11. 2012 fanden in Potsdam diesjährigen Wettbewerbe um den Lenne´- Cup statt. An diesen Offenen Potsdamer Einzelmeisterschaften für Schüler nimmt unser Gymnasium schon seit einigen Jahren sehr erfolgreich teil. Auch in diesem Jahr starteten Teams unserer Schule in 5 Wettbewerben der drei verschiedenen Wettkampfklassen.
 
Nach spannenden und teilweise hochklassigen Spielen konnten unsere Schüler drei Siegerpokale mit nach Werder nehmen. Außerdem standen am Ende noch drei 2.Plätze, vier 3.Plätze und weitere vordere Platzierungen für unsere Spieler in den Ergebnislisten.
 
Pokalgewinnerin der WK III der Mädchen wurde Maggy Geist; sie konnte somit ihren Erfolg aus dem Vorjahr wiederholen. In der WK III Jungen setzte sich Karl-Viktor Enkelmann durch. Auch in der WK I der Mädchen gab es eine erfolgreiche Titelverteidigung durch eine Schülerin unserer Schule; Hang Do Thi war nicht zu bezwingen und holte sich den Lenne´- Cup.
 
Alle Schülerinnen und Schüler unserer Schule vermittelten durch ihr faires und sachkundiges Auftreten ein positives Bild unseres Gymnasiums und der Stadt Werder.
 
 Text: U.Berndt