• Tag der offenen Tür - 14.01.2023 um 10:00 Uhr

Sponsorenlauf 2012 – Auswertung

Zum zweiten Sponsorenlauf der Schulgeschichte des EHG trafen sich am Donnerstag, dem 13.09.2012 ab 17:00 Uhr ca. 150 Schülerinnen und Schüler auf dem Sportplatz auf der Insel. Eltern und Großeltern kamen in großer Zahl, um die vorab geschlossenen Sponsorenverträge einzulösen. Die Schüler hatten schon vorher mit ihren Sponsoren eine zu erwartende Rundenzahl und einen jeweiligen Obolus vereinbart. Die Ziele der jungen Läuferinnen und Läufer bestanden nun darin, innerhalb einer Stunde so viele Runden wie möglich zur Abrechnung zu bringen und so das Sponsoring für die Schule zu erreichen. Als Zielsumme für die Errichtung einer Basketball-Kleinfeldanlage waren 1500€ anvisiert worden.

Diese Basketball-Kleinfeldanlage wurde bereits errichtet und eingeweiht. Jetzt können sich die „kleineren“ Schüler in der Pause Basketball spielen. Sehen Sie selbst: