• Tag der offenen Tür - 14.01.2023 um 10:00 Uhr

Unsere Fußballer auf Platz 2 im Regionalfinale

Am 03.05.2012 nahm unsere Schulmannschaft der WK III am Regionalfinale des Schulwettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ im Fußball teil.
Als Kreismeister von Potsdam-Mittelmark konnte man sich für dieses Turnier in
Rathenow qualifizieren.
Als Gegner warteten nun 3 weitere Kreissieger und nur der Turniersieger sollte sich
für das Landesfinale des Landes Brandenburg qualifizieren.
Nach zwei Siegen in den ersten beiden Spielen kam es zu einem echten Finale im
letzten Spiel gegen das Jahn-Gymnasium Rathenow, welches auch zwei Siege auf
dem Konto hatte.
Nach ausgeglichenem Spiel entschied dann ein verwandelter Strafstoß das Spiel für die Rathenower, denn zusätzlich wurde ein Werderaner Spieler wegen Meckerns vom Platz gestellt. In Unterzahl war es dann nicht mehr möglich, das Spiel noch zu drehen und der Gegner hatte leichtes Spiel. So blieb am Ende ein guter 2.Platz als Turnierbilanz.
Alle Ergebnisse findet man im Spielprotokoll.

Text: U. Berndt (Sportlehrer)

Download Spielbericht: www.ehg-werder.de/media/2012/jtfo_fussball/protokoll.pdf


Mannschaftsfoto WK III