• Tag der offenen Tür - 14.01.2023 um 10:00 Uhr

Dankeschön an alle Kampfrichter

Am 26.05.2011 fand im Potsdamer Stadion „Am Luftschiffhafen“ das diesjährige Kreis- und Regionalfinale Leichtathletik im Schulwettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ statt. Zum ersten Mal seit Bestehen nahm keine Mannschaft des Ernst-Haeckel-Gymnasiums Werder an diesem Wettbewerb teil. In den vergangenen Jahren konnte unsere Schule trotz widriger Bedingungen immer wieder motivierte Mannschaften ins Rennen schicken. So wurden ab 2003 insgesamt 8 Teams in den verschiedenen Wettkampfklassen Kreis- und Regionalsieger und durften somit unser Gymnasium beim Landesfinale vertreten. Das ist nun leider vorbei. Die Sicherheitsmängel an den Außensportanlagen lassen einen unfallfreien Sportunterricht und somit auch eine Vorbereitung von Leichtathletik-Mannschaften nicht mehr zu. Deshalb stellte unsere Schule nun schon zum dritten Mal ein Kampfrichter-Team für diesen Wettkampf mit mehreren hundert Schülern. Die Schüler der Jahrgangsstufe Q2 ernteten für ihr Engagement bei dieser verantwortungsvollen Tätigkeit viel Lob vom Veranstalter und den teilnehmenden Mannschaften. Auch ich als verantwortlicher Sportlehrer möchte mich nochmals bedanken für die gezeigte Einsatzbereitschaft bei diesem Wettkampf.

Uwe Berndt
Sportlehrer