• Tag der offenen Tür - 14.01.2023 um 10:00 Uhr

Vorlesewettbewerb 2009/10

Vorlesewettbewerb am Ernst- Haeckel- Gymnasium im Schuljahr 2009/10

 

 

Hallo, Leseratten und alle, die sich fürs Lesen interessieren,

 

wie schon im vergangenen Schuljahr findet auch in diesem ein Vorlesewettbewerb an unserer Schule statt. Alle Schülerinnen und Schüler, Freunde, Eltern und Lehrerinnen und Lehrer sind herzlich eingeladen, den Vorlesern zu lauschen und die besten Vorleser der einzelnen Jahrgänge zu küren.

Die zwei besten Vorleser der einzelnen  Jahrgänge werden unsere Schule beim Vorlesewettbewerb in Beelitz am Sally Bein Gymnasium am 21.01.2010 vertreten.

Alle Teilnehmer erhalten Urkunden und für die Besten haben wir kleine Überraschungen vorbereitet. Es lohnt sich auf jeden Fall teilzunehmen!

Bis zum 09.12.09 finden in den einzelnen Klassen Vorausscheide statt. Mit eurem Deutschlehrer wählt ihr die besten Vorleser aus oder meldet eure Teilnahme einfach an. Pro Klasse sind die besten Drei startberechtigt.

Am 14.12.09 begrüßen wir euch um 17 Uhr zum Vorlesewettbewerb der Schule in den Deutschräumen. Hier warten auf die Teilnehmer hoffentlich eine Menge interessierter Leute, die neugierig eure Buchvorstellungen erwarten.

Gelesen werden vorbereitete und unvorbereitete Texte. Eine Jury aus Eltern, Schülerinnen und Schülern und Lehrerinnen und Lehrern bepunkten eure Leseleistungen nach festgelegten Kriterien. Infos dazu findet ihr auf der Tafel im Foyer (monatliche Aktivitäten) unserer Schule.

Wenn alle Gelesen haben, treffen wir uns im Essenraum zur Bekanntgabe der Ergebnisse.

 

Eins ist aber heute schon sicher. Alle Teilnehmer und Zuhörer haben schon gewonnen: einen schönen Abend und vielleicht eine neue Buchempfehlung. Ganz toll wäre es, wenn alle spüren, Vorlesen macht Spaß!

 

Viel Erfolg wünscht die Fachkonferenz Deutsch