• Tag der offenen Tür - 14.01.2023 um 10:00 Uhr

Märchensammlung 5s

Die kleine Schreibmaschine erzählt

 

Es war einmal eine pleite gehende Fabrik, dort weinten kleine Schreibmaschinen. Sie waren sehr traurig, weil die Fabrik stillgelegt wurde. Unter ihnen ist auch die kleine Schreibmaschine Lilli Buchstabe. Auf ihr wurden schon viele Geschichten geschrieben. Immer hat sie sich gefreut, wenn sie eine Geschichte erzählt bekommen hat. „Doch nun wird wohl nie wieder eine Geschichte in mich eingetippt“ dachte sie. Doch als sie dieses dachte, hörte sie zwei Stimmen, die gerade über die Wiederbelebung der Firma redeten. Als sie das hörte, rief sie laut „Hurra “ und freute sich so sehr wie noch nie .Nun hörte sie auch noch, dass die Fabrik nächste Woche eröffnet werden sollte. Das erzählte sie allen Schreibmaschinen, die sich natürlich auch sehr freuten.

Als sie zur Eröffnung an eine Fabrik verkauft wurde,

(Fortsetzung folgt)