Mädchen der Klassen 7/8 beim Landesfinale Fußball

Eigentlich wussten wir nicht so richtig wo wir stehen, denn ohne Spielpraxis auf einem Rasenfußballplatz kamen wir ohne gespielt zu haben in das Finale des Landes Brandenburg.
Natürlich haben wir trainiert, aber eben in der Halle.

Also fuhren wir mit dem Willen uns gut zu schlagen nach Hohen Neuendorf. Alles war perfekt organisiert, unsere Kabine mit Namen beschildert, die Sonne schien und wir waren professionell gekleidet – in Grün/Schwarz + grüne Stutzen und dem Namen unserer Schule auf den Shirts.

Es wurde in zwei Staffeln gespielt und die Teams zugelost.

Das erste Spiel:
Alle waren zu Beginn unheimlich nervös. Nach dem ersten Treffer legte sich die Aufregung schnell, wir fanden uns gut zusammen und gewannen gleich mit 3:0. Jetzt wollten wir alle mehr!

Parallel fegte die Mannschaft der Sportschule die Mädchen vom Gymnasium Bad Freienwalde mit 13:0 vom Platz. 
Wir waren gewarnt. Unser nächstes Spiel konnten wir ebenfalls überzeugend mit 5:1 gewinnen.

Jetzt kam das Spiel gegen die Sportschule Potsdam, die praktisch aus Spielerinnen von Turbine Potsdam besteht. Wir änderten unsere Taktik und konnten so unsere Niederlage auf 0:4 in Grenzen halten. Alle haben sehr gut "gegen gehalten" und sich so teuer wie möglich verkauft. Sogar der Trainer der Potsdammerinnen lobte unseren Kampfgeist.

Wir hatten einmal in drei Spielen verloren und standen so an zweiter Stelle der Staffel 1. Es gab einen Überkreuzvergleich: Immer jeweils der Erste gegen den Zweiten der beiden Staffeln.

Halbfinale!      Gegner das Gymnasium aus Hohen Neuendorf

Mit dem Versprechen der Betreuerin, bei einem Sieg ein Eis zu spendieren, war die Motivation noch weiter gestiegen. Aber wir wussten auch schon so, das war zu schaffen. Am Ende hieß es 5:2 für uns.

Finale!!

Und wie nicht anders zu erwarten, kam es zum zweiten Showdown gegen die Mädchen der Sportschule Potsdam.
Alles Kämpfen und Beißen nütze nichts gegen die spielerisch überlegenden Potsdamerinnen. Und so endete auch dieses Spiel wieder mit 4:0.

Mit diesem zweiten Platz haben wir als Schulmannschaft ohne professionellen Hintergrund einen beachtlichen Erfolg erzielt, unsere Schule mehr als würdig vertreten und bekamen dafür dort von allen Seiten viel Anerkennung. Natürlich freuten wir uns auch über unsere Silber-Medaille und die speziellen T-Shirts "Jugend traniert für Olympia".

Unsere Gegner:  Gymnasium Hohen Neuendorf
                              Gymnasium Eichwalde
                              Gymnasium Strausberg
                              Gesamtschule Rathenow
                              Sportschule Potsdam
                              Ev. Gymnasium Potsdam
                              Gymnasium Bad Freienwalde

Herzlichen Glückwunsch an die Mädchenmannschaft der Klassen 7/8

Frau Schröder