Erfolgreich beim Regionalfinale im Beachvolleyball

Am 04.06. ging es für acht Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 8 bis 11 zum Regionalfinale von Jugend trainiert für Olympia im Beachvolleyball. Gespielt wurde auf dem Sportplatz am Kahleberg in Potsdam-Waldstadt gegen vier weitere Schulen.
Unsere Schule trat dabei in drei Teamkonstellationen an: weiblich, männlich und mixed. Gegen jede Schule wurden so jeweils drei Sätze gespielt. Dabei zeigte das Team eine richtig starke Leistung. Gegen zwei Schulen konnten zwei von drei Sätzen gewonnen werden, gegen zwei weitere Schulen sogar alle drei Sätze.
Besonders schön war dabei nicht nur das sportliche Ergebnis, sondern auch die Stimmung im Team. Die Schülerinnen und Schüler haben sich gegenseitig unterstützt, angefeuert und auch in knapperen Spielsituationen zusammengehalten. So konnte sich unsere Mannschaft am Ende verdient den Gesamtsieg sichern.
Mit diesem Erfolg qualifizierte sich das Team für das Landesfinale, das am 18.06. in Königs Wusterhausen stattfindet.
Wir gratulieren den Spielerinnen und Spielern herzlich zu dieser tollen Leistung und wünschen viel Erfolg für die nächste Runde!

Foto: VP, Text: VP