• Tag der offenen Tür - 14.01.2023 um 10:00 Uhr

„Die Höhle der Löwen” 

Am Samstag, dem 10. März 2018, präsentierten die Schülerinnen und Schüler des Seminarkurses Wirtschaft der Jahrgangsstufe 12 unter der Leitung von Frau Voigt die Ergebnisse ihrer Projekte. Zwei Jahre lang haben sie sich mit Wirtschaftstheorien, Vertriebs- und Marketingstrategien, Produktlebenszyklen, Finanzierungsmöglichkeiten und vielem mehr beschäftigt sowie an ihren Firmen getüftelt, bevor sie ihre Seminararbeiten präsentieren konnten. Entstanden sind acht Unternehmen, welche dann am Samstag nacheinander ihre Business- und Produktideen pitchten.

Von Revolution in der Lebensmittelbranche über Innovationen im Technologiebereich bis hin zu den Alltag erleichternde Hilfsmittel wurden viele interessante und neuartige Geschäftsideen präsentiert, welche sich anschließend der Jury bestehend aus Lehrerinnen und Lehrern, stellen mussten.

Der Seminarkurs Wirtschaft freut sich, dass sich das Projekt „Jik’s Brauerei“ beim Kolloquium „Junge Köpfe Werders” am kommenden Montag, dem 19.03.2018, um 17:00 Uhr im Saal im Schützenhaus in Werder präsentieren darf. Weitere Unternehmen werden für ein Gespräch ebenfalls bereitstehen. 

Besonders bedanken möchten wir uns an dieser Stelle noch einmal bei Frau Heinicke, Frau Gorgas, Herrn Bünnig, Herrn Adolf, Frau Buchwald und Frau Marx für die hervorragende Juryarbeit sowie selbstverständlich bei Frau Voigt für die Organisation der Veranstaltung und die Leitung des Seminarkurses über die letzten beiden Jahre. 

no images were found