Schüler-Kunst-Aktion „BILD-SCHIRM“

Am 8.11.2017 wollte der Fachverband für Kunstpädagogik (BDK-Brandenburg) gemeinsam mit Schülern und Lehrern des Landes vor dem Landtag in Potsdam auf die schlechte Fachsituation aufmerksam machen. Durch Bombenfund und Entschärfung musste dieses Vorhaben abgesagt werden, aber die beteiligten Schulen haben diese Aktion an ihren Einrichtungen umgesetzt – so auch die drei Kunstlerherinnen des EHG mit den Klassen und Kunstkursen des  7. und 11. Jahrgangs. 

Aus den Videoschnipseln ist ein kleiner Film entstanden, welcher am 6.12.2017 im Wissenschaftsausschuss im Landtag Potsdam vom BDK präsentiert und kommentiert werden durfte. Der BDK Vorstand erhofft sich sehr, dass es in Folge dieser Schüler-Kunst-Aktion Bewegung auf dem Gebiet der Wiedereinführung der Kunstlehrerausbildung im Land Brandenburg geben wird.

Mit einem herzlichen Dankeschön an alle Akteure gibt es hier nun Aktionsfilm zum ansehen.

 

https://www.bdk-brandenburg.info

https://www.youtube.com/watch?v=c9mWeGIGd88&feature=youtu.be