• Tag der offenen Tür - 14.01.2023 um 10:00 Uhr

Weihnachtsturnier Volleyball

Am 22.12.2016 trafen sich die Teams der Klassenstufen 7 bis 12 in unserer Sporthalle, um die Schulmeisterschaft im Volleyball auszuspielen. Alle Klassen hatten sich im Sportunterricht auf das Weihnachtsturnier vorbereitet, nun wollten alle zeigen, was sie gelernt haben.
Die Zuschauertribüne war immer gut gefüllt, es herrschte ein reger Pendelverkehr zwischen dem parallel stattfindenden Weihnachtsbasar im Foyer der Schule und der Sporthalle.
Den Anfang machten die Teams der Sekundarstufe II. Hier setzte sich im Finale das Team „Alle Zuschauer“ (Kl.11) gegen das Team „Die Rülische Einheit“ (Kl.12) durch.
Das Siegerteam durfte sich im Anschluss mit einer Lehrermannschaft messen.
Das hochklassige Spiel hatte am Ende keinen Sieger, jede Mannschaft konnte einen Satz für sich entscheiden.
Im anschließenden Turnier der Klassen 7 und 8 setzte sich mit der Klasse 7S die technisch und spielerisch beste Mannschaft durch. Im Finale wurde die Klasse 8C bezwungen.
Schließlich folgte noch das Turnier der Klassen 9 und 10.
Hier standen zwei Teams der Klassenstufe 9 im Finale. Auch hier setzte sich mit der Klasse 9S das spielerisch stärkste Team durch, im Finale wurde die Klasse 9A deutlich bezwungen.
Am Ende konnten sich alle Beteiligten und Zuschauer über ein gelungenes Turnier mit teilweise hochklassigen und fairen Spielen freuen. Ein besonderer Dank gilt hierbei dem Kampfrichterteam der Klassenstufe 11, welche das Turnier souverän leitete.

no images were found


Ergebnisse

Klasse 7 / 8

1. 7S
2. 8C
3. 8B

Klasse 9 / 10

1. 9S
2. 9A
3. 10S

Sek II

1. Alle Zuschauer
2. Die Rülische Einheit
3. Die Lorentzfighter