• Tag der offenen Tür - 14.01.2023 um 10:00 Uhr

Dezembernachtrag

Exkursionen

Einen interessanten Exkursionstag erlebten die Kursteilnehmer Chemie auf erhöhtem Niveau, die im Gläsernen Labor Berlin Buch weilten. Relativ früh aus dem Bettgefallen ging es bereits 7.30 Uhr los. Gegen 10.00 Uhr starteten die Teilnehmer einen Experimentiermarathon zum Thema Farbstoffe. Frau Arlt hatte sich dieses Thema als Einleitung zum letzten Halbjahr gedacht,  demzufolge war das chemische Vorwissen auf diesem Gebiet noch nicht so üppig vorhanden. Um so mehr brillierten unsere Schüler im praktischen. Umgang mit Geräten, Fritten, Rührfischen, Temperatursensoren und Chemikalien. In Rekordzeit wurden alle Experimente absolviert und die Ausbeute an verschiedenen Farbstoffen war prächtig. So waren alle zufrieden. Bilder der Laborfreaks und ihrer Produkte >>>>>

Weihnachtsvergnügen

Von den zahlreichen Weihnachtsaktivitäten gibt es auch ein paar schöne Fotos von Philine >>>>>