• Tag der offenen Tür - 14.01.2023 um 10:00 Uhr

Projektwoche 2015

Vielfältige Aktivitäten gab es erneut in der diesjährigen Projektwoche des EHG. In den letzten Jahren hat sich eine gewisse Tradition, was die jeweiligen Projekte angeht, herausgebildet. Traditionsgemäß gingen die 7. Klassen ins Schwimmlager, die 10.Klassen bereisten London, die Klassenstufe 9 kümmerte sich um ihre Facharbeit und alle anderen konnten aus dem Angebot an Projekten wählen.

Berufsorientierung stand in der Klasse 11 im Vordergrund. Besucht wurden die Unis  in Potsdam und Rostock, die Fachhochschulen Wildau und Brandenburg, sowie die Hochschule für Gestaltung Berlin.
Vorträge in der Schule rundeten das Bild ab. Ausbaufähig ist das Angebot in Richtung Soziales und Pädagogik, aber nicht jeder Wunsch konnte erfüllt werden. Einige Abiturienten hatten zumindest erkannt, welche Richtung sie nicht einschlagen wollten, andere fanden wertvolle Anregungen.  

Neben der intensiven Arbeit an der Facharbeit in der Schule, gab es für die Klassen 9 auch 2 Exklusionstage nach Potsdam. In der Landesbibliothek erkannte mancher die ungebrochenen Faszination des geschriebenen Buches. In einer Stadtrally ging es um die Vertiefung geschichtlichen Wissens.