• Tag der offenen Tür - 14.01.2023 um 10:00 Uhr

Abistreich 2012

Am 02.04.12 fand der diesjährige Abistreich des Ernst-Haeckel-Gymnasiums unter dem Motto „Abilymp – Wenn Götter gehen“ statt. Der Abistreich findet jedes Jahr statt und ist somit schon zur Tradition der Schule geworden. Dieses Jahr haben ca. 80 Abiturienten wieder die Schule nach einem bestimmten Thema gestaltet: Abilymp. Ab 08:00 Uhr konnten die Schüler dann die Schule betreten und mussten sich durch Luftballons und Pappkisten kämpfen um den Unterrichtsraum zu erreichen. Die nächste Aufgabe war den Unterrichtsraum aufzuräumen, denn Stühle und Tische waren im ganzen Raum verstreut. Ab 09:00 Uhr wurde der Unterricht dann von den Abiturienten bis um 09:30 übernommen. Wie jedes Jahr gab es auch wieder ein wunderschönes Programm. Von diesem Programm wird auch nach den Osterferien noch ein Video bereitgestellt.