Skilager 2011

Um 23.OO Uhr am 14. Januar 2011 stiegen 21 Schüler aus der Jahrgangsstufe 12, Frau Leitel, Herr Noack, Herr Fuchs und Schüler des Oberstufenzentrums in den Bus. 7 Tage Lappach (Südtirol) lagen vor ihnen, natürlich mit Ski – und Snowboardkursen, leckerem Essen und einer Menge Spaß.

Von Sonntag bis Freitag ging es jeden Tag um 8.15 Uhr mit dem Skibus in das Skigebiet Speikboden. Bei der Ankunft hieß es Ausrüstung holen und Lehrer suchen, dann bis um 13.00 Uhr war Unterricht angesagt. Dann folgte das Highlight, Essen auf den Skihütten – für einige das Beste am Tag. 

Nach dem Essen durften die Schüler dann in 3-er Gruppen frei fahren und darauf folgte bei den meisten der Besuch im Iglu. Um 16.15 Uhr ging es zurück in die Unterkunft, schnell duschen und ab zum Essen. Nach dem Essen folgten dann die Theoriestunden und einige schöne Abende im Pub. Leider musste Herr Noack uns schon am Mittwoch verlassen, da er unglücklich gefallen ist und weitere Skitage für ihn unmöglich waren. Wir wünschen ihm natürlich weiterhin gute Besserung.

Am 22. Januar 2011 um 7.00 Uhr in der Früh waren alle wieder in der Heimat angekommen, mehr oder weniger unverletzt.

Zum Schluss ist nur noch zu sagen, Sonnenschein, Schnee und tolle Erlebnisse mit einer super Truppe. Eine perfekte Woche.

 

 

                                                                           Verfasst von Alena Brandenburger