Die jüngste Klasse am Ernst- Haeckel-Gymnasium

Endlich war es so weit, das Foyer wurde immer voller. Bald war die gesamte Klasse 5s im Foyer des Ernst Haeckel Gymnasiums versammelt. Auf den Stühlen, auf die wir uns setzen sollten, lagen kleine Zuckertüte, als Überraschung. Der Schulleiter Herr Erdmann hielt eine Rede und stellte uns unsere Klassenlehrerinnen, Frau Stein und Frau Adolf, vor. Zusammen liefen wir in unseren neuen Klassenraum. Wir brachten alle unsere Wimpel mit, mit denen wir uns vorstellten. Jeder hatte etwas Besonderes auf seinem Wimpel.

Nach den ersten Tagen hatten wir Teamtraining. Wir spielten verschiedene Spiele. Das Spiel „Busfahren“ hat uns am meisten gefallen. Fast jeder ist mal „schwarz“ gefahren. Wir sind eine gute Klassengemeinschaft geworden, das zeigt sich vor allem, als wir Gustav, das gelbe Gummi Seepferdchen retten mussten. Da mussten wir wirklich zusammenhalten. Die Teamtrainer sagten immer wieder: „Ihr seid echt eine unruhige Klasse.“ Und das stimmt auch, aber es ist immer lustig.

Unsere neuen Fächer sind echt cool. In NaWi sind wir sogar im Fachraum und unsere Lehrerin, Frau Krentz, hat dort schon ihren Lehrertisch brennen lassen. Spannend!!! Unseren ersten Führerschein haben wir in GeWi gemacht, einen Atlasführerschein. In LER und Religion hatten wir bisher nur Schnupperstunden. Dagegen haben wir in WAT uns schon den Fachraum angeguckt und ein Deckblatt gestaltet. Von fast allen aus der Klasse sind die Erwartungen, gut und ungestört lernen zu können und gute Noten zu schreiben.

Die neue Schule ist echt cool.

Amélie Sophia Weidemann, 5s