Schulmannschaft des EHG ist Kreismeister im Fußball

Am 30.08.2012 fand das diesjährige Kreisfinale Fußball im Schulwettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ der WK III in Beelitz statt. Insgesamt nahmen 14 Mannschaften aus Potsdam-Mittelmark an diesem Turnier teil, darunter auch unsere Schulmannschaft.
Die Hoffnungen waren groß, denn im letzten Jahr konnte unsere Mannschaft dieses Turnier gewinnen. Unser Team gewann dann auch souverän seine 4 Gruppenspiele und wurde somit Gruppensieger.
 

EHG – Weinberg-Gymnasium Kleinmachnow 5:0
EHG – Oberschule Lehnin 2:0
EHG – Gesamtschule Kleinmachnow 3:0
EHG – Kant-Gymnasium Teltow 4:0             

                 
Im Viertelfinale hieß der Gegner Gymnasium Treuenbrietzen. Im wohl besten Spiel unserer Mannschaft hieß es am Ende 6:0.
Auch das Halbfinale wurde nach überlegenem Spiel mit 2:0 gewonnen.
Im nun folgenden Finale wartete mit dem Wolkenberg-Gymnasium Michendorf der erwartet schwere Gegner. Trotz überlegenen Spiels wollte kein Tor fallen. So musste ein 9m-Schießen über den Turniersieg entscheiden. Unsere Schützen zeigten auch hier keine Schwäche. Nach zwei verwandelten Schüssen stand der Sieg fest, denn der Gegner traf zweimal das Tor nicht.
Das bedeutete, dass unsere Mannschaft nicht nur den Turniersieg errang, sondern sich als Kreissieger für das Regionalfinale im April 2012 in Rathenow qualifizierte.
Neben dem verdienten Sieg als spielerisch beste Mannschaft gab es noch eine Besonderheit zu vermerken: es wurde in den 7 Spielen des Turniers von unserer Mannschaft kein einziges Gegentor zugelassen.
Sollte unser Team beim Regionalfinale ähnlich starke Leistungen zeigen, ist auch dort alles möglich.
 
Folgende Schüler gehörten zum erfolgreichen Team:
Sebastian Friedrich, Erik Zimmer, Julian Hodek, Maximilian Bodenstab, Maximilian Frische,
Karl-Viktor Enkelmann, Erik Gottschalk, Till Kobold, Lukas Hodek, Arthur Lorentz  

Manschaftsbild: