Haeckel-Schüler auf dem Baumblütenumzug

Farbenfroh, rätselhaft und doch geistreich- Die siebten Klassen unserer Schule präsentieren das neue Schulmotto auf dem Umzug zur Eröffnung des 137. Blütenfestes in Werder.

Einen bunten und zahlenmäßig gewichtigen Beitrag zum neuen Teilnehmer-Rekord des Baumblütenfest-Umzuges 2016 am 30.April leisteten traditionell Schülerinnen und Schüler der siebten Klassen gemeinsam mit den Klassenleiterinnen und –Leitern.

Zuvor wurden in Rekordzeit die Gestaltungselemente zum Festumzug in Regie von Frau Dr. Wedhorn im Kunstunterricht der letzten Wochen fertiggestellt. Dabei ging es um die Umsetzung des neuen Schulmottos von Ernst Haeckel im individuellen Graffiti-Style: Die wahre Bildung besteht nicht in totem Wissen und leerem Gedächtniskram, sondern in lebendiger Entwicklung des Gemütes und der Urteilskraft.

Im farbenfrohen, für die Zuschauer am Straßenrand oft rätselhaften und doch eindrucksvollen Patchwork-Graffiti trugen alle vier Klassen je 28 Papiertafeln von der Moosfennstraße zum Festplatz auf der Insel.

Unser Schulleiter, Herr Ritter, erhielt neben einem herzlichen Dankeschön für die farbenfroh-geistreiche Präsentation von Moderator „Bartschie“ auch ein Lob für die große Zahl der mobilisierten Schülerinnen und Schüler, die an diesem sonnigen Nachmittag oft von ihren Vereinen freigestellt wurden, um beim Gymnasium mitzulaufen.

Herzlichen Dank an alle Teilnehmer des EHG.

image-1

image-2 image

 

 

 

 

 

 

DSCF1422 DSCF1482DSCF1432

DSCF1436 DSCF1490