• Tag der offenen Tür - 14.01.2023 um 10:00 Uhr

Projektwoche 2006 – Alles Bio oder was?

Lehrer: Frau Kempf & Frau Schumann, Sekundarstufe I

In diesem Thema ging es um die richtige Ernährung und den Pflanzen unserer Heimat. Geleitet wurde dies von Frau Kempf und Frau Schumann. Sie unterrichteten hauptsächlich nur die Sek. 1 ,da sie erreichen wollten das den Schülern klar wird das es auf gute Ernährung ankommt und man auch ausreichend Sport treiben sollte das man immer fit und ausgelastet ist. Dies wirkt sich auch positiv auf die schulischen Leistungen aus.

In der Projektwoche wurde das Arbeiten in Gruppen sehr angestrebt um sich untereinander austauschen zu können. Am Dienstag und Donnerstag besuchten sie den Buga – Park, wo sie im „Grünen Klassenzimmer“ unterricht nahmen. Dort schauten sie sich den Bioanbau an und lernten was über die Einheimischen Feldfrüchte. Am Mittwoch erstellten sie sich Materialien für die Wandzeitung zusammen,…dafür gingen sie ins Computer- Kabinett. Am Freitag, den letzten Tag der Projektwoche, erstellten sie eine Wandzeitung über Mais, Getreide, Kartoffeln und der Zuckerrübe. Bei der Präsentation stellten sie Feldfrüchte aus und präsentierten ihre Wandzeitung. Zu dem allen gab es auch noch ein lehrreiches Video über die Herstellung und Gewinnung von Zucker…