Märchensammlung 5

 

Das zottelige Rapunzel

 
Es war einmal ein zotteliges Rapunzel, das verlor ständig und immer Haare. 
 
Die sonst schwarzen Teppiche waren schon ganz blond wegen der Haare von Rapunzel.

Die Hexe, die mit Rapunzel zusammenlebte, wurde sauer und hat gesagt, dass Rapunzel das wegsaugen soll.

Aber Rapunzel tat das nur manchmal, meistens widerwillig, oft gar nicht, so dass die Hexe selber den Staubsauger nehmen  musste.

Eines Tages, als die Hexe gerade schon wieder am Wegsaugen war, kam ein Prinz zum Fuße des Turmes.

Er rief dreimal: „Rapunzel, Rapunzel, lass dein zotteliges Haar herunter!

Doch Rapunzel konnte ihm nicht antworten, denn sie stand gerade unter der Dusche.

Der Prinz wurde sauer und erklomm den Turm.

Rapunzel war gerade aus der Dusche gekommen, hatte sich angezogen und sah den Prinz mit glänzenden Augen an.

Das war Liebe auf den ersten Blick.                              

Als die Hexe endlich begriffen hatte, was passiert war, schrie sie:„Was machst du denn hier, du Prinz? Kannst du das Schild dort nicht lesen?

Der Prinz wandte sich um und sah das Schild: Hier wache ich!

Ein riesengroßer Hund war darauf abgebildet.

Die Hexe schien den Tränen nah.

Ich habe das Schild extra aufgestellt, damit keine Prinzen reinkommen.

Da klemmte sich der Prinz Rapunzel unter den Arm, nahm sie mit in seine Luxus-Limousine und fuhr mit ihr zu seinem 5-Sterne-Hotel.

Die Hexe war so verzweifelt, dass sie die Kripo anrief.

Die kamen sofort und schickten einen Suchtrupp los.

Dieser fand Rapunzel im 5 Sterne Hotel des Prinzen.

Rapunzel wurde wieder in den Turm der lieben Hexe gesperrt.

Doch dann ließ sie Rapunzel wieder frei, denn sie wollte nicht immer die Haare von Rapunzel wegsaugen müssen.

 

Und wenn sie nicht gestorben ist, dann saugt sie immer noch die letzten Haare von Rapunzel weg.