• Tag der offenen Tür - 14.01.2023 um 10:00 Uhr

Informatik-Biber 2019

Was ist der Informatik-Biber? Ein Online-Quiz mit spannenden, interessanten Aufgaben, die Köpfchen und keine speziellen Informatik-Vorkenntnisse erfordern.

Wer kann teilnehmen? Alle Schüler in 4 Altersbereichen (Klassen  5-6 ;  7-8 ;  9-10 ;  11-12).

Wann findet der Wettbewerb statt? Biberzeit ist vom 4.–15.11.

Wie kann ich teilnehmen? Du bist in der Klassenstufe 5 bis 8 oder in einem der Informatik-Kurse – dann nimmst Du automatisch teil,  ansonsten melde Dich bei Herrn Adolf.

 

Was habe ich davon? Alle Teilnehmer erhalten eine Urkunde, die Besten erhalten Prämien,  anhand dererzielten Punkte wird jedem Teilnehmer ein Notenvorschlag in Mathematik oder Informatik unterbreitet (Vorschlag heißt, man muss die Wertung nicht annehmen)

Wie kann ich mich vorbereiten? Löse die nachfolgenden Beispielaufgaben – noch mehr findest Du z. B. hier  

Probier doch mal! > Biber 2019