• Tag der offenen Tür - 14.01.2023 um 10:00 Uhr

Weihnachtsmann am Ernst Haeckel Gymnasium

Überraschenderweise besuchte statt des Bildungsministers (von dem man geraume Zeit nichts gehört hat) am letzten Schultag vor Weihnachten, der Weihnachtsmann das EHG und unterbrach den laufenden Unterricht. Einige Schüler mussten etwas geahnt haben, und so füllte sich das Foyer mit weihnachtlichen Ständen und professionellen Marktschreiern (10a)! Flugs wurden Kekse gebacken, einige wandelten sich passend zum Chemielehrplan in oxidationsfreudigen Kohlenstoff. Viele nutzten auch die Gelegenheit, letzte Weihnachtsgeschenke zu basteln oder sich beim Volleyball auf das Festessen zu Hause vorzubereiten und noch etwas abzuspecken. Auch für die reine Haut wurde etwas getan und geheime Weihnachtscremes und Schönheitsmittel angerührt. Währenddessen erholte sich der Weihnachtsmann im Foyer, gegen 13.00 Uhr verschwand er zur Zeugnisausgabe der Abiturstufe, alle rätselten, ob die Rute zum Einsatz kam! 
Übrigens ein Weihnachtsrätsel gab es auch, ich lernte das der Weihnachtsmann früher einen blauen Mantel trug!

Einige Impressionen wie immer hier >>>>>