EHG Info – Über diese Seite

Die Internetseite „EHG Info“ ist eine mehr oder weniger vollständige Sammlung von  Verweisen (Links) auf andere Seiten, die sich mit schulischen Themen befassen. Sie wurde während der Projektwoche 2004 am Ernst-Haeckel-Gymnasium von der Gruppe „Online Lernen“ erarbeitet.

Zu jeder Website wurde eine kurze Beschreibung verfasst, und eine Bewertung vergeben. Die beste „Note“ ist „Fünf Sterne“ und die Schlechteste „Null Sterne“. Da jedoch die Bewertungen von ganz unterschiedlichen Schülern mit unterschiedlichen Vorstellungen von den Bewertungskriterien bei der „Zensurenfindung“ durchgeführt wurden, kann man sich denken, dass eine Internetseite, die als schlechter als eine Andere deklariert worden ist, nicht unbedingt schlechter sein muss als die als Besser bezeichnete, ja sogar besser sein kann.