Die große Jubliäumsparty des EHG am 28. und 29. September 2001

Am Freitag, dem 28. und 29. September feierte unser Gymnasium das 10-jährige Bestehen. Es gab insgesamt drei Veranstaltung die verschiedene Personenkreise ansprachen.

Am Vormittag des Freitages war wohl die größte Anzahl von Personen anwesend. Von 8 bis 13 Uhr hatten die 759 Schüler das Schulhaus für sich, um Party zu machen.

Am Abend des 28. Septembers fand dann der feierliche Akt zum Jubiläum der Schule statt. Hier waren nur geladene Gäste anwesend: Ehemalige Lehrer, wie Herr Boden, Politprominenz aus Werder und Umgebung (Bürgermeister Große) und nätürlich auch die Lehrer und einige Vertreter der Schülerschaft, wie Jens Fischer.

Am Samstag fand dann das erste große Absolvententreffen statt, das mit 150 angemeldeten Gästen auch recht gut besucht war.

Um einen Überblick über die Leistungen der Schüler und Lehrer des EHG in den vergangenen 10 Jahren zu erhalten, schrieben mehrere Schüler der 10. Klassen (Schuljahr 2001/02) und einige Lehrer eine große Festzeitung.

Siehe auch