Die Schulwebseite

Die alte WebseiteDie Schulhomepage wurde im Rahmen der Projektwoche 2000 im Projekt "Schulhomepage und Schullogo" unter Frau Webers Anleitung eingerichtet.

Seit dieser Projektwoche übernahm Steffen Binas die Aufgabe für die Aktualität zu sorgen und die Seite zu erweitern. Da Steffen Binas aber selbst schon in der 13. Jahrgangsstufe war, also kurz vor dem Abitur stand, suchte Herr Ritter schon nach einem Nachfolger. Schließlich übernahm Steffen Christgau am Ende des Schuljahres 2000/01 die Aufgabe von Steffen Binas. Er wurde von Robert Klinzmann organisatorisch unterstützt. Mit der Hilfe von Frau Lahn konnten außerdem einige weitere Schüler für die Arbeit an der Webseite gewonnen werden, darunter Holger Zieschank, Daniel Draeger, Grischa Stanjek und Jacob Adolf. In regelmäßigen Treffen des "Webclubs" wurde fleißig an der Internetseite gearbeitet.

Mit dem Abgang von Steffen Christgau im Jahr 2005 wurden die redaktionellen Aufgaben auf den Webclub übertragen. 2007 erfolgte die Umstellung der Domain von ernst-haeckel-gymnasium.de auf ehg-werder.de. 2008 wurde die Netzpräsenz auf ein neues System gestellt, sodass sie nun in einem neuen Gewand auftritt und mit neuen Funktionen aufwarten kann.
Nach der Umstellung wurde der Webclub leider wieder aufgelöstet. Die Schulwebseite wurde in den darauffolgenden Jahren von Jacob Adolf, Jan Lindemann und Daniel Zeidler betreut.

Mit der Hilfe von Herrn Rabes, konnten im September 2014 wieder neue Schüler für die Arbeit an der Schulwebseite begeistert werden. Sie werden wieder im Rahmen des Webclubs die Aktualisierung der Schulwebseite übernehmen. Dazu zählen Dominik Wendland, Jeremias Uecker, Knut Zieschank sowie Ian-Pascal Woynoski.

Die Organisation der Homepage soll aber nicht so sein, dass nur eine oder zwei Personen für die Pflege der Seite verantwortlich sind. Deshalb werden immer Leute (egal ob Schüler oder Lehrer) gesucht, die Texte oder andere Materialen (z.B.: Fotos) für die Internetseite zur Verfügung stellen. Wie das geht? Einfach als Benutzer anmelden, und dann im Menü rechts auf  "Mitarbeit" klicken! Dort wird alles weitere erläutert.