JtfO Leichtathletik 2007

– Leichtathleten wieder erfolgreich –

Die Leichtathletik-Schulmannschaften unseres Gymnasiums konnten auch im diesjährigen Kreis- und Regionalfinale am 10.Oktober in Potsdam an die Erfolge der letzten Jahre anknüpfen. Die beiden Jungenmannschaften konnten sich als Kreis- und Regionalsieger für das Landesfinale des Landes Brandenburg qualifizieren ( dies schafften unsere Schulmannschaften zum fünften Mal in Folge ); unsere Mädchenmannschaft belegte gegen äußerst starke Konkurrenz den 4.Platz. Hier schon mal die Mannschaftsfotos ( mit neuen Sportshirts! ).

U. Berndt

Die siegreichen Jungen der WK III Unsere Mädchenmannschaft WK III Mannschaftsfoto mit neuen Sportshirts Wir sind zweimal Erster! Ein erfolgreicher Tag Jungen der WK II in Siegerpose

WK II männlich

  1. Ernst-Haeckel-Gymnasium Werder 7609
  2. Oberschule Brück 7231
  3. Fläming-Gymnasium Belzig 7229
  4. Jahn-Gymnasium Rathenow 7218
  5. Wolkenberg-Gymnasium Michendorf 7136
  6. Lise-Meitner-Gymnasium Falkensee 6902
  7. Bürgel-Gesamtschule Rathenow 6798

Beste Ergebnisse unserer Starter:

  • Sprint 100m : Karsten Bathe 11,6s ( Schulrekord )
  • Kugelstoßen : Karsten Bathe 13,39m ( Schulrekord )
  • 1000m : Philipp Hermann 3:03 min
  • Speer : Christopher Daube 38,19 m

WK III männlich

  1. Ernst-Haeckel-Gymnasium Werder 6654
  2. Steuben-Gesamtschule Potsdam 6581
  3. Jahn-Gymnasium Rathenow 6441
  4. Sally-Bein-Gymnasium Beelitz 6114
  5. Lise-Meitner-Gymnasium Falkensee 6027
  6. Bürgel-Gesamtschule Rathenow 5997

Beste Ergebnisse unserer Starter:

  • Sprint 75m : Arwed Barth 9,6s
  • Ballwurf : Arwed Barth 59m
  • 1000 m : Tim Scheer 3:07 min ; Jurek Brüggen 3:08 min

WK III weiblich

  1. Lise-Meitner-Gymnasium Falkensee 6389
  2. Jahn-Gymnasium Rathenow 6296
  3. Steuben-Gesamtschule Potsdam 5746
  4. Ernst-Haeckel-Gymnasium Werder 5694
  5. Bürgel-Gesamtschule Rathenow 5607

Beste Ergebnisse unserer Starter:

  • Sprint 75m : Johanna Liebert 10,4s
  • 800m : Franca Brüggen 2:48 min