Bericht: Projektwoche am EHG 2013, 6s/7s

Unsere Projektwoche mit Frau Kempf, Frau Herbst, Frau Lahn und Frau Ziemer war sehr interessant!

Am ersten Tag  informierten uns die Lehrer über den Ablauf der gesamten Woche, und speziell des ersten Tages. Es fand eine Stationsarbeit in den Fächern Physik, Biologie, Englisch und Deutsch statt. Den darauffolgenden Tag trafen wir uns am Bahnhof, um mit dem Zug ins „Spektrum“, ein „Teilmuseum“ des Technikmuseums Berlin, zu fahren. Wir konnten viele Experimente selbst durchführen! Am Mittwoch erarbeiteten wir in Gruppen ein Referat über die vorausgehenden Tage. Die Referate werden wir am „Tag der offenen Tür“ unserer Schule halten. An den letzten beiden Tagen durften wir uns mit viel Komik und Spaß an ein paar Theaterspielen versuchen. Wir bereiteten uns auf den großen „Theatersport – Wettbewerb“ vor, in dem jedes Team mehrere Disziplinen absolvieren muss. Zum Abschluss der Woche bekam jeder Schüler ein Eis, die Gewinner des Wettbewerbs erhielten sogar eine Torte.

Jedem Schüler hat die Projektwoche viel Spaß gemacht und alle freuen sich aufs nächste Jahr.

Natalie Hess, 7s
Werder, den 24.10.2013