Ernst-Haeckel-Gymnasium

Anmeldung




Registrieren

Passwort vergessen?

Zufallsbild

BayLab 2012

Termine

05.12.14: Sprechstunde Arbeitsagentur
19.12.14: Weihnachtssingen
22.12.14: Beginn Weihnachtsferien
02.01.15: Ende Weihnachtsferien
Zum Terminkalender

Suche

Leichtathletinnen auf Platz 3 in Potsdam

Am 24.05. fand in Potsdam im Stadion „Am Luftschiffhafen“ das diesjährige Regionalfinale in der Leichtathletik statt. Unsere Schule fuhr mit zwei Teams zu diesem Wettkampf. Die Mädchen der WK III (Jahrgang 97 und jünger) wollten sich mit acht weiteren Teams messen im Kampf um Meter, Sekunden und Punkte. Ein weiteres Team aus Schülern der Klassenstufe 10 und 11 sollte als Kampfrichter dafür sorgen, dass der Wettkampf reibungslos und fair abläuft. Beide Teams konnten am Ende mit einem guten Gefühl wieder die Rückreise nach Werder antreten. Unsere Wettkämpferinnen konnten durch eine ausgeglichene Mannschaftsleistung einen tollen 3.Platz unter 9 Teams erringen. Dies ist insofern bemerkenswert, da sie kaum Möglichkeiten der Wettkampfvorbereitung hatten. Der Grund liegt in den katastrophalen Zuständen der Außensportanlagen, welche es nicht mehr erlauben, Leichtathletik an unserem Gymnasium zu betreiben.
Ein dickes Lob bekamen auch unsere Kampfrichter für ihren souveränen Auftritt.
Beide Teams vertraten somit unser Ernst-Haeckel Gymnasium in hervorragender Weise. Die genauen Ergebnisse findet ihr im Wettkampfprotokoll.

Text: U.Berndt

Hier geht es zum Wettkampfprotokoll