Haeckel-Schüler wieder erfolgreich beim Drachenboot-Schülercup

Am 14.06.2012 fand in Werder auf der Regattastrecke der 11. Drachenboot-Schülercup

statt, wo  Schulen aus Potsdam und dem Umland um die begehrten Pokale wetteiferten.

Auch unsere Schule nahm mit vier Booten an diesem Wettbewerb teil.

Bei hervorragenden äußeren Bedingungen gab es spannende Rennen zu sehen. Viele Schüler, Lehrer und Eltern feuerten an der Strecke lautstark unsere Teams an.

Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 7 und 8 konnten die Siegesserie unserer Schule

der letzten beiden Jahre fortsetzen und gewannen souverän den Finallauf ihrer Altersklasse. Einen weiteren Siegerpokal gab es für unser Team der Klassen 9 und 10, welches sich wie im Vorjahr behaupten konnte.

Unser Boot der Sek II musste sich in drei engen Zeitläufen knapp geschlagen geben und belegte den 3. Platz. Zum Abschluss erkämpfte das EHG-Boot im Rennen um den Girls-Cup

knapp geschlagen den 2.Platz.

Alle Teams des Ernst-Haeckel-Gymnasiums zeigten während der gesamten Veranstaltung ein hohes Maß an Identifikation mit ihrer Schule, was man jederzeit hören und sehen konnte.

Die Boote unserer Schule wurden in allen Rennen von Herrn Stefan Lindicke

sicher ins Ziel gesteuert, einen herzlichen Dank  dafür.

Ein Dank geht auch an die Verantwortlichen von Preussen – Kanu aus Potsdam für die tolle Organisation und an das Bootshaus Ditze in Werder, welches unserer Schule den Liegeplatz für das Drachenboot kostenlos zur Verfügung stellte.

 

                                                                                                                                                     U. Berndt